Dem Balthasar fliegt glättli das Hirnplättli weg

17.09.2021
Mit den neuen Massnahmen, die sich europaweit immer mehr ähneln, 3G-Zertifikate, Impfpflicht und systematischer Druck auf die Ungeimpften, wird der Ton der Corina-Jünger, insbesondere derjenige der Medien immer härter, grosslettrig wird aufgemacht, was sich aufmachen lässt. Dass in Italien die Impfpflicht auf alle Beschäftigten ausgedehnt wird, immerhin sind davon 18 Millionen Menschen betroffen, dass in Frankreich jetzt 3'000 Menschen suspendiert wurden, wird so ausgiebig zelebriert, dass dem Paul schlecht wird 🤬, aber die Impfung ist ja immer noch freiwillig. Auch in Österreich dürfen Arbeitslose auf ihr Geld verzichten, wenn sie einen Job mit Impfpflicht ablehnen. Die Studenten dürfen Selbststudium Zuhause betreiben, Vorlesungen waren schon immer freiwillig und auf die meisten Professoren kann man gut verzichten 🤣.
Dass der kommende Winter noch schlimmer werden könnte, beunruhigt den Paul bezüglich des Virüslis allerdings weniger, denn wo nichts ist, kommt nichts 😂😂, aber das Gesülze vom Alain, von wegen schlimmster Krise an der Gesundheitsfront, verhindern wollen, dass es noch schlimmer wird, obwohl die Intensivstationen nicht einmal zu 80% belegt sind und wollen das Beste für die Bevölkerung, geht ihm mächtig auf den Sack!! Die Dauerzückerli, die dann nachgeschoben werden, etwa dass das Pandemieli im nächsten Frühling vorbei sei könnte, sofern wir neuerdings  eine Impfquote von gegen 90% erreichen würden, obwohl der Genfer Epidemiologie Antoine Flahaut klar zu verstehen gibt, dass eine Aussage, die über zwei Wochen hinaus in die Zukunft gemacht wird, klar im Bereich eines unseriösen Wahrsagers liegt, führen sicher nicht zur Deeskalation in der gesamten Problematik. Wenn der Alain die Wirte wieder einmal bluten lässt, die Pflegenden der Spitex aber, die typischerweise die Risikogruppen bedienen, kein Zertifikat vorlegen müssen, dann sollte langsam auch der letzte Depp verstehen, dass etwas nicht stimmen kann!
Doch die Bombe bringt der grüne Glättli, dem war der Paul früher immer sehr wohlgesonnen, zum platzen, da gehen einige Tausend Menschen in Bern zurecht aber natürlich unbewilligt auf die Strasse, weil sie den ganzen Unsinn mit den Massnahmen, nicht etwa aus Mangel an Intelligenz, nicht nachvollziehen können, sondern weil sie erwachsen behandelt werden wollen, also selber entscheiden wollen, ob sie das marginale Risiko, an einer Grippe oder einem ähnlichen Virüsli zu sterben, selber tragen wollen, dabei rütteln einige Verwegene an der Gitter-Absperrung des heiligen Bundeshauses, wohl eher um den Alain zu wecken, als Schaden an Zaun oder Gebäude zu verursachen und der Glättli meint doch tatsächlich, dass das vergleichbar sei mit dem Sturm auf das Kapitol in Washington 🤣🤣. Natürlich findet sich gleich auch noch ein Kübler, Politik-Dozent an der Uni Zürich, hoffentlich kein Nachfahre des berühmten Radfahrers Ferdi, der liebevoll anstatt Kübler Tübler (in Anlehnung an das Wort Tubel) genannt wurde, der seinen Senf noch dazugeben muss, wer an einer unbewilligten Demonstration teilnehme, der toleriere und unterstütze mögliche Gewalt!