Der grosse Diktator - Emmanuel

13.07.2021
Während der Boris ankündet alle Massnahmen aufzuheben, findet es Monsieur le Président Emmanuel, Kaiser von Frankreich??, an der Zeit, die Schraube weiter anzuziehen! Zum Einen müssen sich Pflegekräfte bis zum 15. September impfen lassen, wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen, das nennt der arrogante Kerl immer noch Demokratie, zum Anderen, wer keinen Gesundheitspass besitzt soll ab August seine Recht auf einen Besuch in einer Bar, einem Restaurant, an einer kulturellen Veranstaltung sowie und jetzt kommt es ganz dicke, eines Einkaufszentrums verwirkt haben!!! Natürlich erntet unser Emmanuel dafür in den sozialen Medien einen kräftigen Shitstorm, aber das interessiert ihn wohl nicht weiter, er scheint erhaben über dem (einfachen) Volk. Da bleibt dem Paul nur zu hoffen, dass das französische Volk, inklusive dem Pflegepersonal, das sich bisher aktiv geweigert hat, sich die Spritze einzuverleiben, gerade einmal 40% der Bevölkerung sind bisher dem Ruf ihres Kaisers gefolgt, weiterhin standhaft bleibt!!
Das der Gesundheitsdirektor in Genf Pflegepersonal, welches sich nicht impfen lassen will, öffentlich als Castingfehler bezeichnen darf, dass an einer Maskenpflicht in Läden weiterhin festgehalten wird, obwohl das Max-Planck-Institut festgestellt hat, dass eine Ansteckung in Läden äusserst unwahrscheinlich ist, ist auch nicht ganz ohne.
Wenn Regierungen derart viel Macht haben, dass die Freiheitsrechte ihrer Bürger derart mit Füssen getreten werden können, ohne dass darauf Konsequenzen folgen, dann sind wir nicht weit von totalitären Regimes entfernt 😥😡🤢.