Brot wie Stein - der Hilferuf aus Deutschland

Da Brotbacken seit einiger Zeit auf der Tagesordnung an Board steht und wir einen Hilferuf aus Deutschland empfangen haben ("Mein Brot ist ein Stein 🤣🤣🤣🤣"), sind wir natürlich gerne bereit auch dir zu zeigen, wie unsere Bäckermeister seine leckeren Ergebnisse kreiert 😉.

Unser Bäckermeister steht im Verdacht, nur deshalb Brot zu backen, weil er so gerne vom rohen Teig nascht 😃. Doch dass er sich vor die Kamera gestellt hat finden wir einfach toll!

Es braucht natürlich etwas Überwindung, sein Halbwissen der Öffentlichkeit preis zu geben. Hier in Capestang kommen für uns, natürlich wegen unserer nachhaltigen Lebensweise, nur zwei Sorten von Mehl in Frage, das "Jardin Bio" und das "paysans". Mit ersterem erzielen wir recht luftige Resultate (das Foto mit dem Brot auf dem Backblech) mit letzterem gibt es mehr das typische Vollkornbrot (unser neuer Favorit).

Die Grössenverhältnisse müssen an dieser Stelle auch noch bekannt gegeben werden, den unser Backblech ist gerade einmal 24 x 30 cm gross.

In der Fotogalerie (unten) findest du das Rezept, auf dem Video die Backanleitung