Der jährliche Herbstkater

19.11.2022

Die letzten Sommertage sind nun für dieses Jahr auch hier im Süden Geschichte, ein letztes Mal in sommerlicher Kleidung konnten wir uns am letzten Donnerstag bewegen, jetzt zieht eine kalte Bise übers Land und vorallem der Paul darf sich wieder mühsam an Jeans, Pullover und Jacke, am Morgen früh auch an Kappe gewöhnen. Dass das auf die Stimmung schlägt, ist wohl einigermassen verständlich 😉, wahrscheinlich aber hat es mehr damit zu tun, dass wir hier nun wieder für fünf Monate festsitzen, dass wir uns um Dinge kümmern müssen, die in diesen Tagen besonders leicht fallen 😒😩🤢 und die Energie dazu aber trotzdem fehlt. Immerhin hat der Paul in den vergangen Tagen schon einige Bestellungen im Internet aufgegeben und die gelieferte Ware brav entgegen genommen und unsere Chiara war schon beim jährlichen Check beim Tierarzt.
Kurz bevor wir Ende Oktober wieder hier ankamen, hat unser Schiffshorn, auf welches der Paul wegen seinem tiefen lauten "Getröte" immer sehr stolz war seine Art zu ertönen drastisch verändert, es quietschte nur noch jämmerlich vor sich hin, so dass ein schnelles Eingreifen von Pauls Seite von Nöten war, er bestellte ein neues. Röbu meinte dann zwar noch, dass es auch nur ein Spinne sein könnte, die sich unser Horn als Rückzugsgebiet erobert hätte, doch bestellt war es schon. Als der Paul am letzten Montag mühsam versuchte, das neue Teil zu montieren, kam zum Glück Röbu zufällig vorbei und stand dem Paul mit Rat und vorallem Tat zur Seite. Also eine Spinne war es nicht, uff!! Der neue Kompressor liess sich nicht ohne ein beherztes Eingreifen von Röbu montieren, er bohrte kurzerhand ein Loch in die Fassung, so dass das vermeintliche Hauptproblem gelöst schien. Als das Horn dann zum Test antreten durfte, war die Überraschung gross, es quietschte genauso jämmerlich wie das alte, erst nach ein paar Sekunden begann es so richtig zu "Tröten". Ein ganzer Tag "futsch", das braucht kein Mensch 😉, gell Bea?! Der Paul hatte dann noch die zündende Idee, den Lieferanten zu kontaktieren und dieser meinte, das sei ein klarer Garantie-Fall und schon gestern traf der Ersatz hier ein. Gut das neue quietscht auch, nicht ganz so stark wie die anderen beiden, vielleicht fällt ja demnächst noch eine zündende Idee vom Himmel, bis dahin lebt der Kater munter weiter.