Der Lücken-Lochdown

08.04.2021
Der Laschet versucht in Deutschland mit mässigem Erfolg Brücken zu bauen und glaubt dabei auch noch, dass er mit tollen Ideen aufmarschiere 🤣, sein Polizeiapparat missachtet derweil die Menschenrechte auf's  Äusserste, wie die ARD-Tagesschau (ab 11:23 min.) gestern Abend Amnesty International zitierte, es sei in Deutschland praktisch unmöglich rechtswidrige Übergriffe der Sicherheitskräfte zu verfolgen 😡!! Die polizeilichen Übergriffe konnte man im letzten Jahr zu Genüge an Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen oder wer nicht selbst vor Ort war, auf YouTube beobachten, doch darüber berichtete eben diese Tagesschau selbstverständlich nicht.
Hier in Frankreich, so der Tagesspiegel,  sei der Brücken-Lockdown seit letztem Dienstag Realität, das ist in der Tat so, doch der gute Emmanuel hat wohl unbeabsichtigt eine grosse Lücke eingebaut 😂😎, also generell daf man hier nichts mehr, ausser von 6 - 19 Uhr in einem Radius von 10 km spazieren gehen oder ähnliches, hm, doch wer in seinem Wohnmobil sitzt und dazu gehören offensichtlich auch Hausboote, der darf sich weiter frei mit und natürlich nur in seinem Gefährt frei bewegen 💖, diese Ungerechtigkeit gegenüber den Steinhaus- und/oder anderen Höhlenbewohnern gereicht dem Paul und der Bea für einmal zu einem Sonderstatus 😎, der den Lockdown für sie etwas erträglicher macht. So dürfen sie seit bald einem halben Jahr jeden Tag um 18 bzw. seit Beginn der Sommerzeit um 19 Uhr brav ins Bettchen, will heissen, leer gefegte Uferpromenaden geniessen können, aber wenn es ihnen zu einsam wird 😉, können sie jederzeit zur nächsten Promenade aufbrechen.