Der Paul muss hart arbeiten

03.03.2020

So habe ich mir das ja eigentlich nicht vorgestellt! Als wir uns bei der Werft angemeldet haben, da habe ich angefügt, dass ich gerne etwas mithelfen wolle um das "Handwerk" zu lernen. Als wir dann da angekommen waren uns sie die Sina aus dem Wasser genommen haben, da haben sie mich auch gerade eingeladen mit Kerchern zu beginnen. Nun das machte ja ganz ordentlich Spass, aber unter der Sina wurde es dann richtig streng. Am nächsten Tag befand dann die Werftbesitzerin meine Arbeit als ungenügend und ich musste noch einmal loslegen. Doch auch mit der zweiten Runde liessen die Algen nicht locker, so musste ich ihnen noch mit Schleifpapier den Rest geben 🤔.

Am folgenden Tag durft ich dann noch die Seite anschleifen, dass der Top-Lack schön aufgetragen werden kann. Unterdessen hatte der örtliche Angestellte die rostigen Stellen abgeschliffen und Grundierung aufgetragen. Von diesem Moment an liessen die mich alles alleine machen 😥. Naja gesagt und getan. Ich bin stolz auf mein Werk!