Der Sommer ist zurück

Der Sommer ist zurück 😊, noch vor knapp einer Woche (siehe unten) berichteten wir an dieser Stelle sein nahes Ende 🤣, wir sind wie die "Lügenpresse", unsere Fähnchen sind immer im Wind 🤣🤣. Aber tatsächlich erwarten wir in den nächsten Tagen noch einmal Temperaturen von bis zu 35°. So wird unsere Fahrt in den Süden mit offenem Verdeck zu einem vergnüglichen Erlebnis 😍.
Während wir uns die Zeit an und auf dem ruhigen Wasser unter blauem Himmel vertreiben, gehen in Paris und in anderen französischen Städten die Wellen etwas höher. Junge Franzosen (natürlich auch einige Ältere 😉) gehen auf die Strassen und wollen das Ende von Monsieur le Président einläuten. Dieser weiss sich auch nicht anders zu helfen, als mit grossem Polizeiaufgebot und Tränengas Einsatz die Demonstrationen zu stoppen und aufzulösen. Anders als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kocht die Wut der Bürger über, eingeschlagene Scheiben von Stern-Fahrzeugen, zerstörte Parkautomaten und weiteres mehr werden im Livestream gezeigt. Die Maskenpflicht  im öffentlichen Raum In grösseren französischen Städten schlägt Monsieur le Président um die Ohren! Weitere Informationen findet man auf der FB-Seite "NON AU MASQUE!".
Während hierzulande die Zahlen der positiven Tests die 10'000er Marke erreicht, macht der Söder in seinem Bayern Sorgenfalten, wenn er zwei neue positive Tests vorweisen kann 🤣🤣. Natürlich möchte er noch strengere Massnahmen einführen 😂. Monsieur le Président dagegen versucht die Wogen zu glätten, allerdings gibt er seinen Präfekten grosse Vollmachten, die diejenigen von Söder wahrscheinlich übersteigen 😫.
Ein spezieller Filmbeitrag ist dem Paul noch aufgefallen: Da laufen die Pariser dicht gedrängt mit Gesichtsmasken durch ihre Rues und Avenues an Strassencafés vorbei, während die Besucher letzterer an den Tischen ohne Mundnasenschutz gemütlich bei Café und Croissant mit ihren Tischnachbarn parlieren 🤣🤣. Dass da einigen Bürgern (leider nicht allen) die Galle hochkommt, ist nicht gerade verwunderlich!