Der Steg von St. Gilles auf der Petit-Rhône

24.03.2021
St. Gilles liegt nicht direkt an der Petit-Rhône, trotzdem haben sie es geschafft einen kleinen herzigen Steg an das von Bäumen und Sträuchern überwachsene Ufer zu stellen. Der Steg verfügt auf einer Länge von 6 Metern über drei sehr gut instand gehaltene Poller, einen bequemen Zugang zum Ufer und ist so versteckt, dass man ihn vom Ufer aus kaum finden kann 😎💖. Die Sina mit knapp 14 Meter Länge wirkt etwas übergross, doch wir konnten sie wie auch schon letztes Jahr sehr gut festmachen und solange kein großer Dampfer aufkreuzt, können wir auch sehr beruhigt über Nacht hier liegen 🙂😉.
Morgen wollen wir bis nach Avignon, der schwierigste Teil der Rhône, die Brücken vor Beaucaire, wo die Rhône immer mit 6 - 8 km/h fliesst und Sina schafft gerade einmal 10 km/h, müssen wir dazu überstehen bzw. unten durch kommen 😉. Deshalb heute nur kurz und bebildert 💝.