Der Süden ruft

03.09.2021
Nach zehn intensiven Tagen zu viert bzw. zu sechst, einem kurzen Abstecher auf der Seille, durfte sich der Paul heute wieder einmal mit dem Öl-, Ölfilter- und  Impellerwechsel, bei schönstem Wetter in Tournus, beschäftigen. Alles lief wie erhofft und so konnten wir uns danach auf den Weg in Richtung Lyon machen. Wieder naht das Ende einer tollen Saison, die trotz fragwürdiger Umstände (Pandemieli 😉 und Hochwaser) für uns überaus ruhig, aber auch intensiv verlaufen ist. Wir sind bis jetzt knapp 3'000 Kilometer gefahren, haben nirgendwo, ausser in den Einkaufszentren, den Eindruck erhalten, dass Menschen sich vor einem Virüsli fürchten würden, sind wie durch ein kleines Wunder von den starken Regenfällen verschont geblieben und haben diesen Sommer mit angenehmen Temperaturen viele neue Eindrücke sammeln dürfen.
Jetzt beschäftigen wir uns wieder einmal mit unserer jährlichen Reise in den Süden, der Sommer scheint noch einmal zurückzukehren bzw. zu beginnen 🤣, die Saône lädt zum gemütlichen Verweilen und wir erfreuen uns, zwar müde von der grossen Reise, bester Gesundheit 😎💝.