Der Winter zeigt sich von seiner schönen Seite

09.01.2023

Die vergangenen Tage waren von viel Wolken geprägt, die trübe Stimmung draussen hat sich auch auf den Paul übertragen, zumindest was seine Aktivitäten auf dieser Homepage betrafen. Seit drei Jahren hat er sich manchmal täglich, manchmal wöchentlich den Kopf leergeschrieben und plötzlich wollte sich letzterer nicht mehr füllen, also musste diese Seite etwas zur Ruhe kommen. Natürlich war der Paul nicht völlig untätig, er erfreute sich an der lieben Bea, unserer Chiara, seinem Hobby, dem Klavierspielen, kümmerte sich um Schiffsangelegenheiten und war häufig auch einfach nur zu müde, als dass er noch viel schreiben wollte. Und dann kamen sie wieder, die Sonne und der blaue Himmel, fast frühlingshaftes Wetter stellte sich ein, die Stimmung aller hier erhellte sich parallel dazu. Die Reiseplanung für die kommende Saison steht vor der Tür, dieses Jahr wollen wir das erste Mal seit fünf Jahren wieder einmal unsere Familien und Freunde in der Schweiz besuchen gehen und das wird nicht ganz einfach werden, denn nicht alle können wir zur Primetime unsere Aufwartung machen, doch Doodle hat geholfen und so hoffen wir jetzt, dass alle Betroffenen mit ihrem Tag zufrieden sind. Allerdings wissen wir noch nicht, ob das Wetter mitspielen wird, denn zuerst wollen wir ja noch die Rhône und die Saône hochfahren und ob wir eine neue Schraube für unsere Sina erhalten werden steht ebenfalls noch in den Sternen. Es bleibt noch einiges zu tun, doch der blaue Himmel oder der Wind bläst alle Sorgen davon.