Die Coronomassnahmen Weltmeisterschaft

14.01.2021

Die noch junge, neue WM-Disziplin, angelehnt an die Kirchweih mit dem "Hau den Lukas", kürt am nächsten Montag den ersten Weltmeister. Als erster Favorit wird unter Insiderkreisen ein Land gehandelt, das sonst nicht sonderlich verwöhnt ist im Medaillen-Reigen, da klein, archaisch, nicht wirklich zu Europa gehörend, aber inmitten der EU-Staaten angesiedelt und sportlich nur etwas weltmeisterlich beherrscht, Geld horten!! Für das Letztere wurden noch nie Medaillen vergeben, was die altehrwürdigen Schweizer Knorrlis auch noch nie interessiert hat, denn ihr Gold glänzt in den Banktresoren genügend.

Doch der Alain, SP-Bundesrat in der Schweiz, will und ist der Erste, der rasant der Entwicklung des Virüslis einen Riegel schieb(t)en (wird)! Ab kommenden Montag, dem 18. Januar, schliesst er (alle???) Geschäfte, was Amazon aus dem fernen Westen mit Freude sieht 😍😎. Doch der Oberschildbürger hat gleichzeitig soviele Ausnahmen bekannt gegeben, dass die namentliche Auflistung der zu schliessenden Geschäfte wohl kürzer geraten wäre. Das WM-Komitee ist allerdings weniger von der Schliessung einiger Geschäfte angetan, als von den Kontakt beschränkenden und hygienetechnisch hervorstechenden Massnahmen:

Die Fallzahlen sind in der Schweiz, entgegen der europäischen Entwicklung, einzigartig am Zusammenbrechen (siehe Statistik) und da möchte unser Alain die Chance packen und dem Virüsli ein Schnippchen schlagen, indem er jetzt noch sinnige Massnahmen erlässt, "solange man noch reagieren könne", wahrscheinlich meinte er agieren 😉. Deshalb dürfen die Schweizerlis ab nächstem Montag in allen Innenräumen, in welchen sich mehr als eine Person aufhält, als Belohnung für die entgangenen Goldmedaillen eine Maske tragen und das gilt auch für Fahrzeuge (siehe Foto-Galerie), ist das nicht niedlich? Lieber Alain, ist Zuhause auch ein Innenraum, wenn man alle Fenster geöffnet hat? Aber es kommt noch besser! Eine fünfköpfige Familie (Kinder mitgerechnet, Hunde und andere Kleintiere dürfen unbeschränkt mitgeführt werden) darf keine Freunde mehr treffen. Die Schweizerlis mit ihrer Bauernschläue werden den Alain natürlich ins Leere laufen lassen, so werden also zwei aus der Fünferfamilie eine Dreierfamilie besuchen während eine Zweierfamilie die drei Kinder beaufsichtigen wird 😎😉🤣. Etwas schwieriger wird es wohl für sechsköpfige Familien, da muss wohl permanent ein Familienmitglied ausgegliedert werden und darf sich im Garten, sofern vorhanden, sonst unter einer Brücke aufhalten 🤣🤣.