Die erste Hitzewelle überstanden

19.06.2022

Dass wir uns vor den heissen Tagen nach Bray zurückgezogen haben, war eine weise Entscheidung, gestern durften wir dann für dieses Jahr zum ersten Mal erleben, was 38° im Schatten bedeuten. Natürlich ist es schön, nicht der gleissenden Sonne ausgesetzt zu sein, doch wenn kein Lüftchen weht, ist es auch im Schatten nicht mehr so gemütlich, die Seine erschien und erscheint uns noch etwas zu kalt, um uns in sie zu stürzen, doch die Beinchen haben wir immerhin für kurze Zeit ins kalte Nass gehalten, die T-Shirts mit kaltem Wasser genässt und wieder übergezogen, brrrrrr, aber immerhin entsteht so das Gefühl, die Hitze sei erträglich und so haben wir den Tag dann doch unbeschadet überstanden, uff! Am Abend, im Bootsinnern waren es knapp 30°, die einen gemütlichen Abend versprachen 😉 und für die Nacht hiess das auch nicht viel mehr 🤣. Nun der Wettergott meinte es letzlich ganz gut mit uns, in den frühen Morgenstunden begann ein kräftiger kühler Wind, entgegen der Prognose, unser Schiffchen stark zu kühlen und heute Morgen war das Frühstück eher etwas "unterkühlt". Jetzt sitzen wir gemütlich auf unserer Terasse, der Paul beschäftigt sich mit diesem Text, die Bea sorgt sich um Temperatur adäquate Kleidungsstücke und die Chiara liegt dem Paul wärmend zu Füssen.