Die Ersten bleiben's

27.03.2024

Heute ist endlich wieder einmal der Eröffnungstag für den Canal du Midi, spät zwar, aber immerhin zum Hochsaison-Anfang dürfen alle die wollen wieder los. In Castelnaudary gibt es eine Le Boat Basis, der Paul stand in den letzten Tagen mit ihnen in Kontakt, da wollen heute mindestens fünf Boote und auch von den privaten Booten wollen noch ein oder zwei los. Wir haben uns deshalb entschieden etwas früher aufzustehen, wir hätten wohl so oder so nicht länger schlafen können wegen der bevorstehenden Abfahrt und unsere Sina von vor acht Uhr an die Schleuse zu bewegen und dort dann in Ruhe zu warten, bis es soweit ist. Und so kam es, dass wir dann tatsächlich als erste den Kanal du Midi ab Castelnaudary in der neuen Saison befahren durften. Das Wetter hat fantastisch mitgespielt und auf dem frischen Kanal haben wir heute immerhin 19 Schleusen hinter uns gelassen, 💝.