Die Fahrt geht morgen weiter

11.04.2021
Die grosse Reise von Capestang nach Auxonne hat uns ziemlich geschafft! Eine freiwillige Pause war dringendst angezeigt, Lücken-Lockdown hin oder her 😉. Das Office de Tourisme hat sich, obwohl aus bekannten Gründen auch für Touristen geschlossen, die es jetzt gerade eigentlich gar nicht mehr gibt, von seiner besten Seite gezeigt, ein großes DANKESCHÖN!! Am schönen Ponton ging anfänglich weder Wasser noch Strom und da der nahe gelegene Hafen für unsere Mannschaft nicht wirklich eine Option war, wollte der Paul die Officer fragen, ob es vielleicht möglich sei, zumindest den Strom zeitweise freizuschalten, also ging er zum geschlossenen Office de Tourisme, wo hinter den zugezogenen Jalousien ein Lichtlein brannte und klopfte ans Fenster. Eine der zwei anwesenden Damen öffnete dann netterweise die Tür, um dem Paul zu sagen, dass geschlossen sei 🤣🤣. Als ihr Paul mitteilte, dass er mit seiner Behausung am Ponton sei, war sie sofort gerne bereit für uns Strom und Wasser freizuschalten, gratis 💝💖. Natürlich geht das nicht ganz ohne Verzögerung, für die Aktivierung des Wasserhahns verstrichen drei Tage, weil irgend ein städtischer Beamter für seine Arbeiten das Wasser abgestellt hatte, aber die Damen, mittlerweile im täglichen, selbstverständlich nur telefonischen Kontakt mit dem Paul, gaben alles, damit unser Aufenthalt hier in Auxonne doch noch zum Erfolg werden konnte 😎🙂💝!!
Die Corona-Massnahmen nehmen hier zum Glück viele Menschen nicht so ernst, so konnten auch wir Besuch empfangen, der dann erst nachts um halb eins seinen Weg nach Hause, trotz couvre feu (nächtliche Ausgangssperre) unbeschadet überstand 😊.
Morgen wollen wir gemütlich etwas weiterfahren, wir dürfen im Gegensatz zu den Haus- und Höhlenbewohnern ja mit unserem mobilen Eigenheim die 10km-Beschränkung ignorieren 😎, der Aufenthalt hier in Auxonne hat uns gut getan und es wird Zeit für neue Eindrücke.