Die Glücklichen

26.08.2022

Vier Tage haben wir nun in Charentenay an unserem Schattenplätzchen die (hoffentlich) letzte Hitzewelle angenehm überstanden, zu keinem Zeitpunkt stieg das Thermometer im Innern unseres Schiffchens über 29°, 😎. Wir fanden auch 😉 etwas Zeit, uns über die nähere Zukunft Gedanken zu machen und sind dabei auf die glorreiche Idee gekommen, wir könnten noch vor dem Winter einen kleinen Zwischenstopp in Agde einlegen, um den im Frühjahr entstandenen Schaden am Rumpf der Sina reparieren zu lassen, Termin am 20. September. Der Entscheid war getroffen und schon durften wir auf dem Wetter-App sehen, dass die Aussichten alles andere als rosig sein würden, da aber in den letzten Tagen die Zuverlässigkeit unseres Apps wenig berauschend war, machten wir uns heute Morgen trotzdem um halbsieben Uhr auf den Weg. Das App meinte, dass es ab sieben Uhr regnen würde und ab neun Uhr wären auch noch Gewitter zu erwarten und wir tuckerlten munter unserem Ziel, Gray entgegen. Alle fünf Schleusen waren bereit, der Tunnel von Savoyeux schien nur auf uns gewartet zu haben, Regen haben wir bis Gray keinen gesehen und angekommen sind wir kurz vor Mittag, der Paul konnte noch kurz den Strom anschliessen und danach liessen die Wolken endlich los, wir glücklich im Trockenen.