Die Hoffnung stirbt zuletzt

27.05.2020

Zurück in Capestang werden wir an unserem sonnigen Platz von der Sonne grilliert. Wir sind ja nur zurückgekommen, damit wir, sollten am kommenden Samstag die Schleusen öffnen, sofort losfahren könnten. Natürlich muss uns dazu neben Le Président mit seiner Distanzregel auch noch das Wetter hold gestimmt sein; die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt 😍😎😊.

Was sich an der Corona-Front tut, erfahren wir hier in Capestang kaum, doch hier ist alles ruhig und die armen Angst-Menschen, die immer und überall mit Maske herumlaufen, scheinen weniger zu werden...

In der "guten" Schweiz sind die Fallzahlen unterdessen so niedrig, dass sie bereits darüber nachdenken, wann sie die Clubs wieder öffnen könnten. Hier in Capestang hat der Bürgermeister gestern alle Events für den Sommer inklusive den Nationalfeiertag am 14. Juli vorsorglich abgesagt, die Angst sitzt also tief!! Doch im Juni wollen sie die Grenzen für den Tourismus öffnen, na dann mal Prost, da gibt es dann wohl nicht allzuviel zu feiern 🤣🤣.