Die Impfpolemik mit dem Befreiungsauswuchs

24.02.2021

Der Arbeitgeberverband findet es in Ordnung, wenn den Ungeimpften das Arbeitsverhältnis gekündet werden darf. Die Argumentation ist eine einfache, dem Arbeitgeber steht es grundsätzlich frei mit welchem Arbeitnehmer er ein Arbeitsverältnis begründen will, kann oder will sich ein Arbeitnehmer nicht impfen, dann hat der Arbeitgeber die Möglichkeit zu künden. Unter dem Motto der Vertragsfreiheit konnte auch schon vor Corina jederzeit jedem in die Ungunst des Arbeitgebers gefallenen Arbeitnehmer gekündet werden. Hier muss leider sehr deutlich gesagt werden, dass die Kündigung auch gilt, sollte sie als missbräuchlich eingestuft werden, der Arbeitnehmer hat in jedem Fall das Nachsehen 😤🤬🤢!! Der impfunwillige Arbeitnehmer tut also gut daran sich langsam darauf einzustellen, sich einen Arbeitgeber zu suchen, der in ähnlicher Weise über diese Fake-Pandemie denkt.

Als ob das nicht schon genug Problematik in sich bergen würde, heizen unsere Politiker und Medien die Polemik mit dem "Green Pass" munter weiter an, der Druck, sich impfen zu lassen auf das "brave" Volk steigt weiter. Doch letzteres lässt sich offensichtlich doch nicht ganz so stark einschüchtern, wie der Paul bislang befürchtet hat, immerhin votieren noch über 60% dafür, dass sie sich nicht impfen lassen werden, nur um Zugang zu einem Restaurant oder einer Bar zu erlangen, auch den "Green Pass" lehnen sie in einer erdrückenden Mehrheit nach wie vor ab 😍😎.

Es wird Zeit, Namen zu nennen!! Wenn der FDP-Ständerat Andrea Caroni meint, dass der "Green Pass" kein Privilig sei, sondern eine Befreiung für die Pandemiker und die Sich-Nicht-Auflehnen-Wollenden, dann darf der Paul ihn hier sicher fragen, ob er für die falsche Partei im Ständerat sitzt, denn der liberale Gesinnungsansatz dem seine Partei eigentlich verbunden wäre, wird durch solche Statements arg strapaziert, nur durch das Ersetzen von Privileg durch Befreiung wird eine diktatorische staatliche Massnahme nicht liberal! Die SP-Nationalrätin Yvonne Feri, wie auch die Epidemiologin Nicole Probst-Hensch hingegen haben erkannt, dass die pseudo Erleichterung faktisch einem Impfzwang gleichkommt 😍, wahrscheinlich sind beide Arbeitnehmer, die dem Druck der Arbeitgeber und dieser Ungleichbehandlung seit Jahren unterworfen sind, sich also schon in der Vergangenheit mit dem Diktat der Mächtigen beschäftigt haben, während Caroni wohl den Arbeitgebern näher steht und die setzen zur Zeit keine Zeichen, dass sie etwas zur Entspannung des vergifteten Klimas unternehmen wollen 😥😡🤢.