Die Kurzfahrt

19.04.2022

Heute haben wir gleich doppelt Grund zum jubilieren, am Morgen um neun Uhr steht die Schleuse bereits offen und die H2O-Werft ist entgegen ihrem voraus geeilten Ruf erstaunlich schnell bereit. Nur ein Boot einwassern und schon ist Sina zur Schadensbeschau an der Reihe. Eine viertel Stunde später ist Sina bereits aus dem Wasser und auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass wohl nichts gravierendes zu beheben sein wird. Wir sind auf der Rhône backboard ca. 20 cm von der Rumpfkante einwärts auf zwei Steine geprallt, zwei "schöne" Spuren ziehen sich mit Unterbrüchen vom Bug bis zum Heck, Pauls Wortwahl "Schiefern" traf es ganz gut. Die Steine konnten Sinas Rumpf zum Glück nicht viel anhaben 😎🐞, so dass wir unmittelbar nach dem Auswassern Sina wieder in ihr gewohntes Umfeld befördern konnten. Vor lauter Aufregung hat der Paul vergessen schöne Bilder zu machen 🤣😉. Wieder im Wasser konnten wir uns direkt Richtung Tierarzt bewegen und schön auf der anderen Dorfseite, nach 2 Kilometer Fahrt schon wieder anlegen. Auch Chiara hat es nicht so schlimm erwischt, wie wir es befürchtet hatten, Blasensteine die Diagnose und eine Menge Spritzen und schon scheint es unserem Vierbeiner wieder viel besser zu gehen 🐞🐞.