Die Schweiz lässt ihre Corona-Muskeln spielen

08.12.2020
Die Schweiz, bekannt für ihren Käse, dessen Loch sie im Herzen der EU darstellt, zeigt einmal mehr, dass ihre Nachteile sich zu Vorteilen wenden können 😎🤣😇💖. Ihr XXL-Föderalismus, im schwitzerli Sprachgebrauch auch liebevoll Kantönligeist genannt, führt dazu, dass die Schweiz den gesellschaftlichen Wandel meist etwas verschläft bzw. ihm hinterherläuft. (Randbemerkung: Da stimmt die Bevölkerungsmehrheit für die Konzernverantwortungs-Initiative, da aber die kleinen, konservativen Kantone dagegen sind, scheitert die Initiative am sogenannten Stände(Kantönli)-Mehr 🤣🤣, Demokratie pur ??)
Doch das, was Monsieur le Président, die Angela, der kurze Kurz und andere europäische Despoten ihrer Bevölkerung coronatechnisch zumuten (können??), gelingt dem herzigen Alain und der lieblich sanften Simonetta nicht so einfach 😎😍, jedes Kantönli macht es "es bitzeli" anders 🤣. In der Folge dürfen die Schwitzerlis in den Bergen Skifahren, die Restaurants dürfen, ausser in den Skigebieten 😫, offen bleiben und auch kulturelle Veranstaltungen bleiben in kleinem Masse möglich 😎💖😍, sprich, es gibt eigentlich ausser der sinnlosen Maskenpflicht wenig Einschränkungen. Doch der Corona-Virus ist eben ein Schweizer, das nur, um dem Gerücht er käme aus China, ein Ende zu bereiten, also der Corona-Virus wütete in der Schweiz eindeutig mehr als in Frankreich oder Österreich (Bildli) oder Deutschland. Während Frankreich bereits Ende Oktober seine Brüder und Schwestern wieder einbunkerte und  Österreich im November brav selbiges mit ihren Bürgern veranstaltete, blieben die Schweizer hart aber fair und taten eigentlich nichts. Und trotzdem sinken die Fallzahlen wie in den europäischen Despoten-Ländern 😎😎.
Wer kann das noch verstehen??? 🤣🤣🤣 Gilt etwa, Lockdown bringt nix???
Da braucht der Paul dringendst eine Spritze 😉💖😳 und du darfst gerne deine Meinung weiter unten kundtun 💖🙂😊😎.