Die Tagesschau sagt kurz die Wahrheit, aber schürt nur Panik

13.12.2020

Die ARD Tagesschau, unser liebstes Qualitätsmedium 🤣, hat am Freitag Abend, 20 Uhr sehr umfassend, wie üblich, wieder einmal über unser lieblings Thema berichtet. Soweit so gut, doch wie sie darüber berichten, ist schon etwas speziell 😫😫!! Die schaffen es doch tatsächlich, brisante Aussagen des statistischen Bundesamtes in einer Art zu platzieren, dass im Paul, der sonst die seichte Berieselung mehr oder weniger gelassen über sich ergehen lässt, das Urbedürfnis nach Gegendarstellung wach gerufen wird 😉🤢😡. Am Samstag Abend haben sie noch einen drauf gemacht, das sei hier nur am Rande erwähnt.
Nun, es geht wieder einmal um Sterblichkeit, über oder unter 🤣, Statistiken, die so oder so dargestellt werden können (siehe auch "...Sterbefallzahlen..." vom 26.11.2020) , und bei der ARD natürlich so dargestellt werden, dass der "einfache" BürgerIn sie sicher nur im Interesse des Senders verstehen kann.
Der Paul hat den Corona-Beitrag der Tagesschau aufgenommen und ein wenig umgestaltet, so dass er uns verdeutlichen könnte, wie schlimm oder eben wie harmlos sich die Sterblichkeit in Deutschland verhält, so sie sich den verhalten kann 🤣. Ups, Ernsthaftigkeit ist hier gefordert, der Paul verspricht dir hier hoch und heilig, dass im unten angefügten Filmli nur Sequenzen aus der Tagesschau verwendet wurden plus die Grafik aus dem oben erwähnten Beitrag!!!!
Würde die Tagesschau ihren Beitrag so zusammengeschnitten haben, kein Bürger in Deutschland hätte mehr Angst vor Corona 😎😇🤣, dafür aber müssten einige andere, insbesondere Politiker, wohl eher um ihr (politisches) Leben bangen, denn ihre Glaubwürdigkeit wäre auf einen Kurzbeitrag-Schlag, der denselben Inhalt in einem Sechstel der Zeit genauso gut vermittelt, verspielt 😎😎.
Überzeuge dich selber 😊!!