Die Vögel geben uns die Ehre

04.02.2022

Den ganzen Januar über durften wir uns über mildes, sonniges Wetter erfreuen, in den letzten Tagen zogen ziemlich starke Stürme über uns hinweg, die zwar wenig bis kein Regen bei uns liegen liessen, aber die vorüber ziehenden Wolkenfelder sorgten immer wieder für spezielle Stimmung. Gestern Morgen war es dann plötzlich soweit, auf unserem täglichen Spazierganz sahen wir sie zuerst nur von weitem, die Corneilles, wie sie hier genannt werden, dann entdeckten wir sie in den Feldern und letztlich zogen sie zu Tausenden über uns hinweg. Das letzte Mal durften wir dieses Spektakel im Herbst 2018 bewundern, wir dachten schon, dass sie nie mehr kämen. Überall auf dem Weg suchten sie lautstark nach Nahrung, flogen auf im Schwarm und zeigten uns ein herrliches Naturschauspiel. Am Mittag als wir gemütlich unser kleines Essen zu uns nahmen, waren sie plötzlich direkt neben unserer Sina auf dem Picknick Platz. Ihr Gezwitscher berührte uns sehr, dann flogen sie auf und davon und nachher kehrte eine spezielle Ruhe ein, die uns anzeigte, dass der Zauber verflogen war 😍.