Die vor den "normalen" Bürgern verborgene Zensur

21.11.2020

Dass in Russland oder in China Medien zensuriert werden, scheint allgemein bekannt zu sein, da wohnen ja auch die bösen Mächte, die dem Westen nicht wohl gesinnt scheinen. Hier in Europa, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz können wir uns so etwas einfach nicht vorstellen, hier herrscht Meinungsfreiheit, jeder darf also seinen Senf zu jedem Senf dazugeben 😎😉.

Der coronakritische Leser dürfte aber seit neun Monaten wissen, dass dem nicht mehr so ist 😥. Da werden also seit Monaten Faktenchecker, die wirklich wenig checken auf alles losgelassen, was nicht die vorherrschende Meinung repräsentiert. Also, Corona ist gefährlich, eine Pandemie und die Risikogruppen sind zu schützen, mit Masken, die nichts nutzen, die von 90% der Bevölkerung richtig falsch gehandhabt werden, der PCR-Test zeigt ob jemand infiziert ist, die Anzahl Zyklen zur Auswertung ist unbekannt und unwichtig, die staatlichen Massnahmen sind verhältnismässig und mit der Spritze werden wir die Herdenimmunität erreichen, blablablabla...🤣🤣🤣.

Wer das hinterfragt, ist ein Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, ein Covidiot, typischerweise kommt er/sie aus der politisch rechten Ecke und wird von den staatlichen Medien diffamiert. Das glaubt und findet die Mehrheit offensichtlich in Ordnung.

Nun der Paul hat bisher Glück gehabt, bisher wurde nur einmal ein Beitrag von ihm zensuriert, auf Facebook, da glaubten die Checker doch tatsächlich, dass der Paul zu Gewalttaten aufrufe 🤣🤣. Spontan hat er dann Widerspruch eingelegt und behauptet, dass der Checker den Beitrag falsch verstanden hätte und der Checker hatte sich doch tatsächlich entschuldigt und den Beitrag wieder sichtbar gemacht, oh Wunder 😉.

Doch die Realität sieht leider völlig anders aus!! Hier drei Beispiele:

Am letzten Donnerstag wollte der Paul in der Gruppe "Basisdemokratie" einen Beitrag hochladen, doch die Gruppe mit über 40'000 Mitgliedern war verschwunden, ohne Vorankündigung von Facebook gelöscht. Die Administratoren der Gruppe waren immer sehr gewissenhaft in ihrer Arbeit, so haben sie auch Paul mehr als einmal einen Beitrag verweigert, der gegen die Gruppenregeln verstossen hätte, sie waren wirklich bemüht, es den Faktencheckern recht zu machen 😍😍.

Dr. Raphael Bonelli, ein hochseriöser Arzt und Psychiater aus Wien, der immer mit dem Motto der Deeskalation auftritt, und der wirklich manch einem "Coronobefürworter" gut täte, nicht nur als YouTuber sondern auch als Therapeut, wurde ebenfalls bereits Opfer der YouTube-Zensur.

Die Medien zeigen bei friedlichen Demonstrationen, die der geneigte Leser als Livestream sicher auch schon betrachtet hat, keine Bilder des unverhältnismässigen Einsatzes der Ordnungshüter, sprich der Polizei.

Dass wir in einer Welt der freien Meinungsäusserung leben, scheint der Vergangenheit anzugehören. Was der Paul nicht ganz verstehen kann, ist, wieso doch bei so wenig coronokritischen Menschen, die es zu geben scheint, die Zensur so gross sein muss. Ist die gute Mehrheit denn so dumm, dass sie sofort auf "uns" hereinfallen würde und sich gegen die Regierung und ihre Massnahmen auflehnen würde, wenn man "uns" gewähren liesse?

Nicht dass der Paul in den sozialen Medien nicht schon wahnsinnig viel Schrott gelesen und gesehen hätte, doch so labil ist er auch wieder nicht, alles ungefiltert zu glauben und zu übernehmen. Aber die Bevölkerung insgesamt offensichtlich schon, denn anders kann sich der Paul das rigorose Vorgehen und Zensurieren dieser Checker wirklich nicht erklären!!