Die Wasserpumpe hält dicht

02.07.2023

Vorgestern hat uns Röbu den in Decize erhaltenen Simmering montiert, d.h. Pumpe ausbauen, auseinander nehmen und das kleine Gummiteilchen einsetzen, Pumpe wieder zusammenbauen und montieren, fertig. Oke, dass das Rad für den Keilriemen nicht von der Achse wollte, ist das eine, dass Röbu unseren Kochherd als Bunsenbrenner benutzte das andere, 😉. Die Testfahrt gestern nach Auxonne habe wir auf jeden Fall heile überstanden und heute auf dem Weg nach Pontailler-sur-Saône gab der Paul einmal richtig Gas, 2'000 Umdrehungen pro Minute wurden angezeigt und auch das hat unser neuer Simmering gut überstanden, die Pumpe blieb trocken! 😎.
Morgen geht's dann wieder einmal nach Gray, wo wir in Bälde massenhaft Besuch erwarten. Wir werden unser Schiffchen auf Vordermann bringen, will heissen putzen, putzen,... Natürlich brauchen wir dann auch viel mehr Vorräte, wenn doppelt soviele kleine Münder gestopft werden sollen. Vielleicht bleibt doch noch etwas Zeit für uns, 😉.