Die Wolken hängen tief

29.09.2022
Die letzten Tage durften wir uns in luftiger Höhe etwas von den saisonalen Strapazen erholen, 😉 und wir dürfen noch ein paar Tage anhängen, denn die Arbeiten an unserer Sina verzögern sich ein wenig. Gestern hat der Paul sein Versprechen gebrochen, dieses Mal nichts am Schiffchen zu machen, er konnte einfach nicht mehr anders und so hat er über der Wasserlinie auch ein wenig den Pinsel in die Hand genommen, da er befürchtete sonst bis Weihnachten hier liegen zu bleiben. In den letzten Tagen hat der Wind sich hier ziemlich stark, man könnte auch sagen, unangenehm in Szene gesetzt. Er trieb riesige, tief liegende Wolkenschichten vor sich her, bliess sie über uns hinweg und immer wieder durften wir uns dazwischen über die wärmende Sonne auf unserem Hochsitz erfreuen, der Regen scheint anderswo zu fallen. Die ständigen Böen schütteln mächtig an unserem Schiffchen, während wir das Treiben in der Werft aus unserem Logenplatz beobachten können und wir hoffen, dass wir nicht plötzlich einen Meter tiefer liegen. Am Samstag wird es dann zum Glück wieder etwas ruhiger, der Sommer kehrt noch einmal hierhin zurück und wir würden dann gerne noch ein wenig mit unserer frisch renovierten Sina ein paar Tage im Wasser verbringen.