Dunst oder Nebel?

06.05.2023

Wer hätte das gedacht, nach dem Gewitter gestern Abend klärte der Himmel auf, es gab eine recht kühle Nacht und heute Morgen kurz vor sieben Uhr konnte man kaum das andere Flussufer erkennen. Das tolle Wetter-App meinte, dass Brume bis neun Uhr zu erwarten sei, dem Paul begann der Kopf zu brümen, was um Himmels Willen ist denn nun der Unterschied zwischen Nebel und Dunst?? Die Bea meinte, wir könnten wohl ein wenig länger im Bett liegen bleiben, aber dann klärte es im Hafen auf und wir fuhren schnell zur Schleuse. Oberhalb dieser war dann nichts aufgeklärt, doch die Sonne konnte sich bereits ein wenig gegenüber dem Brume durchsetzen. Also gings frohgemut weiter, bis die nächste weisse Wand vor uns auftauchte. Immerhin, das linke und rechte Ufer konnte man jederzeit gut sehen und zusammen mit der Schiffskarte fanden wir knapp die zweite Schleuse. Auch auf dem nächsten Abschnitt fuhren wir mehr oder weniger blind, dann überholte uns plötzlich ein Geschoss von einem Boot mit etwa 40 Sachen, so gefährlich konnte unser Tun also auch wieder nicht sein, 😉. Und tatsächlich kurz nach neun Uhr öffnete sich die Umgebung wie von Zauberhand, der Spuk vorbei, wir konnten kaum glauben, dass wir zwei Stunden in einer dicken Suppe gefahren waren. Wir tuckerlten also gemütlich weiter in Richtung Soing, wo wir erstmalig kein anderes Schiffchen am Steg vorfanden, 😎😍😁.