Durch viel Wald in Richtung bewohntere Gebiete

21.05.2023

Die Brücke in Viéville öffnete sich heute pünktlich um neun Uhr, ein guter Start in den Tag. Am Mittag waren wir bereits in Villiers-sur-Marne und wie der Name es schon sagt, floss die hier Marne nahe an unserem Plätzchen vorbei. Ein kleiner Ausflug dahin mit unserem Hundilein musste sein und nach dem Essen wollten wir noch ein wenig weiter. In Rouvroy-sur-Marne sollte es Wasser und Strom geben, Wasser war nicht wirklich und der Platz gefiel uns auch nicht sonderlich, also blieben uns vier weitere Schleusen bis Joinville. Alle schön gefüllt, so dass der Kapitän sehr vorsichtig in die Schleuse einfahren musste. In Joinville hatten wir dann grosses Glück, es gab genau noch einen freien Platz, den wir uns natürlich schnappten. Festgemacht war schnell, der Paul nahm seinen Rucksack und ging zusammen mit der Bea und unserer Chiara die wenigen Schritte zum örtlichen Supermarkt, dieser hatte dann geschlossen, es ist heute ja auch Sonntag. Morgen ist auch noch ein Tag und dann wird das Brot auch noch etwas frischer sein.