Ein Hoch auf den Balkan

27.08.2021

Endlich darf der Paul wieder einmal Positives vermelden, uff, zwar scheinen unsere Medien ab diesen Nachrichten alles andere als begeistert, doch im Balkan gibt es das Virüsli offensichtlich nicht 😎💖! Da werden speziell im Sommer tolle Feste gefeiert, laut dem Käseblatt 20 Minuten mit bis zu 5'000 Gästen 🤣, natürlich ohne jegliche Schutzmassnahmen, man umarme, küsse sich, tanze und singe, als gäbe es kein Pandemieli, da möchte man doch am liebsten gleich hingehen und mitfeiern!! Laut unserer Freundin aus dem Balkan, scheint die Zahl 5'000 etwas hochgegriffen, das muss hier nebenbei vermerkt werden, aber das trübt Pauls Freude nicht im Geringsten 😊, er hat schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Etwas weniger schön ist dann die Bemerkung, wohlgemerkt im gleichen Artikel, dass die Wenigerverdienenden und Schlechtgebildeten die tendenziell grössten Corina-Skeptiker seien, also nur die dummen würden die wahre Gefahr des Virüsli verkennen 😥, dem gutgebildeten, aber schlechtverdienenden Paul geht das allerdings so ziemlich da vorbei, wo andere sich dauernd kratzen 🤣🤣. Dass hingegen die Menschen aus dem Balkan wieder einmal als leichtsinnige, gefährliche Trottel dargestellt werden, die aus den Ferien kommend das Virüsli in die Schweiz importieren, ist wieder einmal so richtige fremdenfeindliche Hetze, die von den Eidgenossen als solche nicht erkannt wird, da scheint die Frage, wer denn hier ungebildet sei, hoffentlich erlaubt!!