Epinal ausgestorben?

07.05.2021
Gestern wollten wir eigentlich nur sechs Schleusen weiter den nächsten Steg anlaufen, doch es sollte den ganzen Tag regnen, so versuchten wir bereits in der ersten Schleuse, ob wir auch ohne Festmachen sicher nach oben kämen und siehe da, es klappte einwandfrei, also musste Bea sich nicht in jeder Schleuse duschen lassen und wir konnten so den Tag nutzen um ein gutes Stück weiter zu kommen, 22 Schleusen später machten wir in Girancourt fest 😎. Am Abend zeigte sich dann erfreulicherweise auch noch kurz die Sonne, also ein gelungener Tag 😉.

Heute durfte der Paul noch kurz dem örtlichen Intermarché die Aufwartung machen, um dessen Wasserbestände zu plündern. Danach gings gemütlich los, noch eine Schleuse nach oben, dann 11 km freie Fahrt auf den Sattel der Vogesen und dann 14 Schleusen runter nach Epinal. Kurz nach der ersten Schleuse gab's dann einen schönen Platz, den wir nicht links liegen lassen konnten. Ein kleiner Spaziergang mit unsere Chiara und nachher noch ein kurzes Mittagessen vor der Schleuserei 🤣💝.
Die Schleusentreppe vor Epinal ging zuerst ganz gut, dann etwas weniger und dann waren wir zweieinhalb Stunden später unten und konnten Richtung Epinal abzweigen. Der Hafen vor den Toren der Stadt mit seinem schönen Quai öde und verlassen 😥, was so eine Scheinpandemie alles anrichten kann! Immerhin können sich die Einheimischen im Park noch vergnügen. Für uns bedeutet es eine  ruhigen Abend, denn um 19 Uhr müssen alle Zuhause sein.