Es kommt ein wenig anders

19.05.2023

Allzu grosse Hoffnung hatte sich der Paul ja nicht gemacht, beim Tierarzt stellte sich dann schnell heraus, dass die keines der benötigten Medikamente auf Lager hatten, aber sie könnten alle auf morgen bestellen. Eigentlich hätten wir heute weiterfahren wollen, doch das Wohlbefinden unseres Hundes geht natürlich vor, es sei denn der Paul wäre bereit morgen früh eine kleine Fahrrad-Tour von ca. zehn Kilometern zu unternehmen, wenn wir in Riaucourt nächtigen würden. Also bestellte der Paul und fuhr wieder den Berg hinunter. Die Bea nahm es ziemlich gelassen und so fuhren wir dann los, die Stimmung fantastisch, die Umgebung toll. Bis kurz vor Riaucourt hatten wir auch sehr guten Internet Empfang, der Anlegeponton war frei, aber ziemlich "veralgt" und Internet und Stimmung gegen Null! Der Paul erinnerte sich, dass wir vor vier Jahren im zwei Kilometer entfernten Bologne auch einmal genächtigt hatten und so fuhren wir dann durch den Algenteppich weiter. Letzterer war aber nur am Anfang dieses Kanalabschnittes störend und in Bologne konnten wir ohne Algen gut festmachen. Die Fahrrad-Tour vom Paul wird nun morgen etwas länger, aber die frische Luft wird ihm wohl gut tun.