Fototermin am Étang de Condrexange

30.05.2021
Am Sonntag ruht das arbeitende Volk, nicht so die Mannschaft der Sina, nach drei schönen Tagen in Hesse, wollen wir heute und dieses Jahr auch wieder einmal bei schönstem Wetter etwas weiterfahren. Den Étang de Condrexange konnten wir auf unserem Weg nach Strassbourg leider nicht sehen, da er etwa 4 Meter höher liegt als der dem See entlang führende Kanal de la Marne au Rhin und es auch keine passable Anlegestelle gibt. Doch heute haben wir eh für ein Fotoshooting im Canal des houillères de la Sarre den kleinen Hafen und die Basis von Canalous ansteuern müssen und uns natürlich die Gelegenheit, den ersten der beiden Seen zu beehren, nicht entgehen lassen. Wer auf Strom und/oder Wasser angewiesen ist, kann hier gemütlich ein paar Stunden oder Tage verbringen, doch wir gestressten Schiffer wollen noch zum Étang de Stock vor die erste Schleuse, wo es noch ruhiger ist und der Sarre-Kanal höher liegt als der See 😊💝.