Grau d'Agde

19.09.2022

Nach einer Woche in Vias im dreckigen Canal du Midi haben wir heute die Gelegenheit ergriffen uns still und leise zu verabschieden, denn in Vias hatten wir bei knappen 26° zeitweise 93% Luftfeuchtigkeit, Pauls E-Piana hatte sich kurzerhand abgemeldet und wollte nicht mehr das tun, was es eigentlich sollte und die Mannschaft stand auch knapp vor dem Kollaps, schlafen war einfach nur feucht und schweissig, richtig unangenehm. Da morgen unsere Sina aus dem Wasser muss, wir dann für die nächsten vierzehn Tage ein wenig Höhenluft geniessen dürfen und weil heute einfach ein schöner Tag zum verweilen am Meer einlädt, sind wir etwas vorzeitig hier in Grau d'Agde angekommen und können noch eine Nacht im sauberen Meerwasser verbringen. Die Temperaturen erreichen hier tagsüber noch milde 24°, also einfach schön warm, so wie wir es am liebsten haben. Dieses Mal wir auch der Paul seinen Ruhestand geniessen und sich von harten Arbeiten fernhalten, das hat er zumindest versprochen 😇.