Grosseinkauf in Gray vor der Hitzewelle

16.08.2023

Nach einer weitgehend ruhigen Woche in Ray, klar es gab auch bei uns ein wenig Regen, Gewitter haben uns weitestgehend verschont, ist heute die Zeit wieder einmal reif, übermorgen rollt wohl die letzte Hitzewelle dieses Jahres an, Temperaturen von 33° - 35° C sind angesagt, wir wollen gewappnet sein und die Zeit möglichst an einem schönen Schattenplatz verbringen, 😎. Nach langem Hin und Her haben wir uns gegen den Supermarkt in Dampierre, der einer veganen Wüste ähnelt, entschieden und sind heute Morgen wieder einmal um halbsieben Uhr aufgebrochen, damit wir vor den herannahenden Unwettern in Gray ankommen und unsere Grosseinkäufe erledigen können. In den letzten Jahren war der Platz oberhalb von Gray beim Camping, den wir immer gerne belegt hatten, jedes Mal besetzt gewesen. Heute fragte der Paul die Bea noch kurz vor Gray, ob wir den Platz, wenn er denn frei wäre, nehmen sollten. Da der Weg von dort aber weit zum Intermarché sei, meinten beide einstimmig, sei es besser unterhalb der Schleuse anzulegen. Und dann fuhren wir auf den Platz zu, er war besetzt, also kein Grund etwas anderes zu entscheiden, doch dann fuhr doch zwei Minuten bevor wir vorbeifahren würden, dass Schiff weg und so mussten wir einfach hin!! 😎😍😁. Der Paul konnte mit dem Fahrrad noch kurz drei Mal einkaufen gehen und schon zogen die ersten dicken Wolken auf, das Glück ist wieder einmal auf unserer Seite.