Großstadt Paradies

21.04.2023

Die letzten elf Schleusen sind wir heute ganz ruhig angegangen, denn nur drei Schleusen vor uns dümpelte immer noch die grosse Peniche, gegen Mittag war uns auch noch das Glück hold, denn eigentlich hätten wir in einem Abschnitt bleiben müssen, der nichts zum Festmachen hatte, aber der Schleusenwärter an der nächsten Schleuse liess uns noch hochfahren und so konnten wir in der Schleuse gemütlich etwas Essen und noch kurz mit Chiara spazieren gehen. Natürlich bekam der edle Ritter von uns eine Flasche Wein geschenkt, eine Stunde später trafen wir hier in Dijon ein. Den Hafen hier kennen wir noch vom letzten Jahr und natürlich wählen wir wieder den selben Platz. Die Natur rüstet zum Frühling und die Wasservögel hier zeigen sich bereits mit ihrem Nachwuchs, wir freuen uns auf ein paar Tage der Entspannung.