Herbstliche Stimmung in Capestang

07.11.2021

Auch hier im schönen Süden von Frankreich hat sich der Sommer nun definitiv verabschiedet, unsere Garderobe hat sich entsprechend anpassen müssen. Am Morgen ist es bitter kalt, doch die Sonne beginnt bald zu wärmen, so dass wir uns gegen Mittag auf den von unserer Chiara lang ersehnten Spaziergang aufmachen können. Chiara gefällt diese Zeit besonders gut, gerne zeigt sie, welche Sprungkraft noch in ihr steckt, während ihr Herrchen und Frauchen gerne einen Weg aussuchen, welcher nicht zu stark vom heftigen Wind erreicht werden kann.
Dieses Jahr hat sich mit "Röbu" ein weiterer Schweizer entschieden, den Winter mit seinem Boot in Capestang zu verbringen. Für den Paul und die Bea, die es sich unterdessen langsam gewöhnt waren, dass hier französisch und/oder englisch gesprochen wird, ist das eine angenehm neue Erfahrung, sich wieder ab und an mit jemandem in ihrer Muttersprache unterhalten zu können. Da der Röbu Bootsexperte ist, werden einige Arbeiten an der Sina im Winter durchgeführt werden können, die sonst bis zum nächsten Frühling hätten verschoben werden müssen 😎😍.