Im Wald

03.07.2023

Zwischen Pontailler und Gray, genauer gesagt, zwischen Heuilley und Essertenne-et-Cecey schlängelt sich die Saône elf Kilometer durch die Wälder Bois de Chy, Bois de Charmois und Bois du Fays. Kurz nach Heuilley gibt es eine kleine Lichtung mit dem Port Saint-Pierre, einem Betonsteg, der für zwei Schiffe Platz bietet. Internet im Wald, vergiss es! Aber schön ist es da allemal. Wir freuen uns jedes Mal auf dieses Teilstück, fahren in der Regel, so auch heute, früh los, also um sieben Uhr, dann können wir diese Strecke meist ohne Gegenverkehr in vollen Zügen geniessen, 😎😍. Da die Sommerferien nahen, waren wir etwas angespannt bezüglich freien Plätzen in Mantoche und/oder Gray. In Mantoche waren gerade einmal vier Boote festgemacht und in Gray, wir staunten sehr, war der vordere Teil völlig unbesetzt, so dass wir wieder einmal die Qual der Wahl geniessen durften, 😉. Allerdings am späteren Nachmittag setzte die Welle mit den Charter-Booten doch noch ein und jetzt ist der Quai praktisch voll. Wir werden gut daran tun, morgen wieder früh aufzustehen!