Kalter Wind, blauer Himmel

22.11.2022

Gestern war wieder einmal ein Tag für die Tonne, den ganzen Tag war es kalt und regnerisch, so richtig zum Abhängen und etwas WM vor der Glotze zu konsumieren. In der Nacht, als der Paul eigentlich schlafen wollte, da kam wieder einmal der Wind auf und löste am Verdeck einen Druckknopf, der dann andauernd an die Schiffswand klopfte, so dass an Schlafen nicht mehr zu denken war. Aber im Bett war es schön warm und sich anziehen und in die Kälte rausgehen, das mochte der Paul auch nicht, also versuchte er "klopfend" einzuschlafen. Eigentlich hätte er es wissen müssen, dieser Kampf war nicht zu gewinnen und so musste er sich dann eine Viertelstunde später trotzdem geschlagen geben und den Knopf verschliessen gehen. Glücklicherweise hielt der Knopf bis zum Morgen durch, ehe er sich wieder löste und da der Paul vor einigen (?) Jahren teuer Porscheknöpfe erstanden hatte, war dann das Problem in Kürze dauerhaft gelöst. Die Sonne scheint vom königsblauen Himmel, der Wind bläst eisig, die Temperaturen klettern gerade noch auf knapp 13° C, warm angezogen kämpfen wir uns mit unserer Chiara, die dieses Wetter liebt und deshalb besonders munter ist, gegen und durch den Wind. Hier gefällt es uns sehr!