Lamarche-sur-Saône

13.04.2021
Nach einer mehr oder minder erholsamen Woche, einer vernünftigen Wetterprognose und aufgefüllten Vorräten, haben wir gestern unsere erste Lockdown-Fahrt heil überstanden 😉. Es war nur eine kurze Fahrt bis Lamarche, doch unsere Stimmung ist sicher und sofort um 100 Basispunkte gestiegen 😎🤣, auch die Solarzellen waren vollends aus dem Häuschen und zeigten bei ihrer maximalen Kapazität von 900 Watt sage und schreibe deren 1014!!!
Nach Lamarche wollten wir schon immer einmal hin, doch der kleine Quai war bisher immer schon besetzt gewesen, wenn wir in der Nähe waren.  so ein Lockdown hat so also auch seine guten Seiten. Etwas sehr einsam ist es allerdings, denn nicht einmal mehr die von uns ungeliebten Fischer getrauen sich aufs Wasser. Doch was solls, wir geniessen die ganze Saône für uns alleine, bei für unsere Verhältnisse sehr kalten Wintertemperaturen, aber sonnigem Wetter 💝💝.