Les Rochers du Saussois

24.07.2021
Gestern waren wieder einmal Gewitter und Starkregen angesagt, wir wieder einmal sehr vorsichtig  und frühzeitig in einem sicheren Kanalabschnitt, Ste-Pallaye, festgemacht. Das Gewitter wie auch der Regen streiften uns nur marginal, deshalb sind wir heute etwas mutiger und machen vor den imposanten Felsen in Merry-sur-Yonne an einem Schwimmponton fest 😎😉. Die hohen Temperaturen sind stark zurück gegangen, das Verdeck wieder unten, doch wir sind ganz froh darum, denn die schwüle Hitze der vergangenen Tage war ziemlich anstrengend. Die Landschaft hier ist einzigartig und sehr schön, einige mutige Kletterer üben sich in den Felsen, nach ihrem harten Training nehmen sie lautstark ein Bad direkt hinter uns in der Yonne, für einen kurzen Moment ist fertig mit der Ruhe 😊.