Macron kündet den zweiten Lockdown an

28.10.2020
Monsieur le Président wird sich heute Abend zur besten Sendezeit wieder einmal seinen Brüdern und Schwestern via TV zuwenden, in seinem Lande explodiert die eine und scheinbar einzig wichtige Statistik. Die Situation ist außer Kontrolle, die Testerei auch 😫🤢. Wie lange geht es noch, bis la Grande Nation ausgestorben ist? Ähm, sagen wir nicht besser durchseucht?? 
Die positiv Getesteten-Zahlen sind 4x so hoch wie zu den schlimmsten Zeiten, als auch die Franzosen, wie überall auf dieser Welt, wie die Fliegen gestorben sind. Im Unterschied zu damals fliegen aber nur die Zahlen, denn gestorben wird real wenig. Doch das marode Gesundheitssystem hat Angst, bald wieder an seine Grenzen zu stossen,  denn im Unterschied zu den Statistiken, gibt's hier nach oben keinen Spielraum.
Die französischen Corona-Massnahmen-Skeptiker rufen dazu auf, Macrons Rede an die Nation zu boykottieren, da der Kerl sein ganzes schönes Land mit seinen Massnahmen aktiv in den Ruin treibt. Hier muss unbedingt erwähnt werden, dass im Land der Weinliebe zwar viel gesoffen wird aber auch, dass angesichts der horrenden Bussgelder die Masken seit dem 20. Juli brav getragen werden. Ketzer fragen sich natürlich, ob da ein Zusammenhang besteht?? Also wirklich, wie können die denn so viel Wein in sich hinein schütten, ohne dass alles daneben geht 🤣😳?
Derweil versuchen im deutschsprachigen Raum einige namhafte Gesellen so zu tun, als ob es da noch viel schlimmer sei. Sie überbieten sich geradezu mit verschärften Massnahmen 🤢. Darunter haben gestern Abend wieder einmal die Tschuti-Fans (leicht despektierlich für Fussball 🤣) arg gelitten. Wären sie doch gerne zu 10'000enden nach Köln gepilgert, doch die Stadt hatte Angst, dass die Fans mit ihrer guten Stimmung vor allem das Virüsli mitgebracht hätten. Gell Angela, ein Blick über deine Grenzen hätte genügt um zu sehen, dass für das Mätschli keine Franzosen angereist wären 😉. So mussten also Jogis Löwen vor leeren Rängen gegen die Steinböcke aus der Schweiz antreten 🤣🤣. Die Bea und der Paul waren überrascht, dass so ein Trainingsmätschli das Virüsli fernhalten konnte, wenigstens für zwei Stunden 😎😊😍.