Mistral und Streik ohne Ende

02.04.2023

Langsam haben wir uns an diesen Zustand der Ungewissheit angewöhnt, wir erfreuen uns täglich am meist sonnigen Wetter und lassen es auf uns zukommen, wann wir dann vielleicht wieder einmal Fahrt aufnehmen können. Jetzt bläst bei uns gerade der Mistral und dieser kalte Nordwind wird uns in den nächsten Tagen erhalten bleiben, die Aussentemperaturen sind mit 16°C eher bescheiden und die Bea hat sich entsprechend warm eingepackt 🤣. Unsere dänischen Nachbarn waren heute riesig froh, dass wir ihnen eine warme Dusche offerieren konnten, denn unsere Solarpanel lieben das Mistralwetter und liefern soviel Strom, dass wir ihn nicht wirklich ausnutzen können 😎😍. Im Norden führen die Saône und der Doubs Hochwasser, welches in den nächsten Tagen wohl seinen Weg auch zu uns finden wird und dann ist an ein Weiterfahren so oder so nicht zu denken. Das schönste was uns passieren konnte, ist, dass der nette Schleusenwärter uns hier frisches Wasser offeriert hat und wir so eigentlich beliebig lange aushalten könnten...