Mit 37° haben wir noch nicht genug

18.07.2022

Die Hitze lässt die Hirnaktivitäten erlahmen, zumindest beim Paul, der hat es doch tatsächlich schon zweimal geschafft, mit seiner E-Zigarette Abkühlung im Loing zu suchen, das erste Mal hat die Batterie erstaunlich gut überstanden, beim zweiten Mal fand sie es dann nicht mehr so lustig und deshalb liegt sie jetzt zum trocknen im Trockenen 🤣. Nachmittags um drei Uhr bläst der Wind uns sanft 37° um die Ohren, im Bootsinnern messen wir 31° und empfinden das zumindest vorübergehend als kühl, doch in zwei weiteren Stunden soll das Thermometer 39° und morgen Nachmittag gar 41° zeigen. In einer halben Stunde liegt unsere Sina vollständig im Schatten, der Loing, bis jetzt noch nicht so aufgeheizt, kühlt zumindest unseren Schiffsrumpf und wir sind froh, dass wir nicht noch einer grösseren Tätigkeit als Baden nachkommen müssen/dürfen. Zwei gute Nachrichten haben wir auch noch zu vermelden, der Canal du Centre wird morgen wieder geöffnet und übermorgen ist die Hitzewelle anscheinen überstanden und wir können uns dann bei bescheidenen 30° - 32° auf den Weg machen 😎😍.