Montceau-les-Mines

14.08.2021
Gestern nutzte der Paul den freien Tag, am Morgen suchte er den Bi1 ("bien") auf, ein kleiner Supermarkt, der leider unseren Ansprüchen an vegane Ernährung nur im Früchte- und Gemüse-Bereich zu erfüllen mag, doch was soll's, die Vorräte finden kaum mehr Platz. Am Nachmittag dann, nach einem kurzen Nickerchen unter einem Baum, war der Paul wieder fit und konnte an unserem idyllischen Plätzchen Sina wieder ein wenig auf Vordermann bringen, bei 32° an der prallen Sonne konnte er sich nur mit dem Wasserschlauch immer etwas abkühlen, will heissen Sina und Paul wurden kalt geduscht 😂 und dabei erfrischt 😉.
Dass es heute einen weiteren heissen Tag geben wird ist an sich toll, doch unser Ziel Montceau-les-Mines bietet wirklich nicht nur keinen Schattenplatz sondern ist auch keine berauschende Stadt, direkt neben einem AKW. Die heissen Temperaturen zwingen unsere Mannschaft essenstechnisch zu kalter Küche und da gehört viel Brot dazu, aufbacken kommt genauso wenig in Frage, also muss der Paul in der gleissenden Hitze noch eine Bäckerei aufsuchen. Die Erste hat bereits um 14 Uhr dicht gemacht, 300 Meter weiter, die Zweite hat Betriebsferien und so endet der Paul im örtlichen Einkaufszentrum, welches für seine Verhältnisse gigantische Ausmasse annimmt, als Belohnung winken neben viel Brot auch vegane Schnetzel und Burger, sowie feine Biolinsen und ein Kilo Aprikosen 😋😎😍.