Montpellier links liegen lassen

19.03.2023

Unsere erste Etappe führte uns heute nach Maguelone, wo wir unabhängig davon, dass vor uns der Helios, ein 100-Meter-Kahn, der ein zügiges Weiterkommen verhindert hätte, eine längere Mittagsrast inklusive einem kurzen Nickerchen einlegten. Später ging es dann doch noch weiter, zu unserer Linken an Montpellier vorbei bis in die Nähe von la Grande-Motte. Hier halten wir gerne, obwohl der Platz nicht sehr romantisch liegt. Morgen ist es dann nicht mehr soweit bis Aigues-Mortes, wo wir einen Tierarzt-Besuch mit unserer liebsten Chiara planen. Daneben sollten wir dann wieder einmal Vorräte einkaufen, bevor dann das Abenteuer Rhône kommen darf. Die Wetterprognosen sind wahrlich nicht sehr berauschend, entsprechend hohe Wasserpegel weist der Fluss auf und wir "werweisen" noch ein wenig, ob vielleicht noch etwas Warten hier in der schönen Gegend angesagter wäre.