Neues Confinement in Paris und Frankreichs Norden

19.03.2021

Frankreich ist anders, Google begrüsst den Paul und stellt darunter den hässlichsten Mann der Welt, den Castex, mit der neuesten Hiobsbotschaft. Erstaunen wird das hier wohl keinen mehr, die wellen munter weiter, also auch hier in Frankreich, doch für's Erste begnügt sich die hiesige Machtelite mit einem regionalen Lockdown, natürlich wie gewohnt unter der Androhung, dass dieser bei Bedarf jederzeit auf andere Regionen ausgeweitet werden kann! Für 10 Millionen Franzosen sind die Ostern also bereits gelaufen, immerhin hat man aus der Vergangenheit gelernt, dass Coiffeure systemrelevant sind, denn im letzten Confinement war der Anblick von langen, zottigen, halbgefärbten Strähnen je länger je mehr wirklich ein Zumutung für den Paul!! Aber so sind sie eben, die Menschen, der Paul hatte seine Dienste am 18. April 2020 allen angeboten, doch das Angebot wurde offensichtlich zuwenig geschätzt und so haben sich die Franzosen so richtig gehen lassen und das soll dieses Mal nicht mehr geschehen 🤣.
Den Höhepunkt der Veranstaltung war aber, dass wir in Zukunft und das gilt für ganz Frankreich anstatt um 18.00 Uhr erst um 19.00 Uhr durch das couvre-feu eingesperrt werden, 😉, wegen der drohenden Sommerzeit, aber wir sollen trotzdem keine Partys feiern, meinte der Jean 🤣🤣. Damit niemand übertreibt, dürfen sich in den betroffenen Regionen die Menschen zwar unbeschränkt lang zum eigenen Vergnügen draussen im Umkreis von 10 Kilometern aufhalten, aber sie müssen dazu wieder eine "Attestation de Déplacement Dérogatoire" ausfüllen.
In Frankreich sterben durchschnittlich jedes Jahr 60'000 Menschen, also pro Tag etwa 1'500, davon werden auf mysteriöse Weise ca. 250 dem Virüsli zugeordnet, Tendenz stark sinkend. Wieso also ein Lockdown? Klar der Frühling kommt und an Ostern wollten die Pariser endlich einmal in den warmen Süden reisen, doch da musste dringenst ein Riegel geschoben werden, denn hier im Süden ist niemand auf Touristen aus dem Norden erpicht, das war schon immer so und ist jetzt unter dem Deckmantel der Pandemie noch einfacher zu begründen!!