Noch drei Kanalschleusen, dann auf die Marne

29.05.2023

Heute geht es unserem Kapitän wieder sehr gut, klar, denn die Marne steht quasi vor der Tür. Dem letzten Abschnitt auf dem Kanal sehen wir entspannt entgegen, das Hafenbecken von Mareuil-sur-Ay, welches vor zwei Jahren wegen den vielen Algen kaum passierbar war, bereitet keine Probleme, alle Schleusen sind für uns bereit und schon sind wir auf der Marne angekommen. Da wir auf der Suche nach Medikamenten für unsere Chiara sind, müssen wir einen Ort mit Apotheke und/oder Tierarzt finden und fahren deshalb an den uns von vor zwei Jahren bekannten Plätzchen Cumières, Damery und Reuil vorbei. Die Marne ist herrlich, kein Schiffchen ist unterwegs, wir haben den ganzen Fluss für uns alleine. Die Rebberge wirken sehr karg, aber die Menschen wollen ja unbedingt Champagner trinken, immerhin sind die Uferlandschaften ein Traum. Kurz vor vierzehn Uhr treffen wir in Dormans ein und es hat für uns auch noch ein letztes Plätzchen frei, 😍. Nach einem kurzen Spaziergang mit Chiara machen wir uns frisch für den schönen Abend.