Ostern in Caderousse

08.04.2023

Wir haben uns auf eine weitere Woche hier in Caderousse eingerichtet, unsere Leidensgenossen, Lars und Liw sind noch etwas härter betroffen, denn sie müssen demnächst zurück in ihre Heimat im hohen Norden. Eigentlich wollten sie von Mallorca mit ihrem "Rennboot" in wenigen Tagen in Dänemark ankommen. Jetzt geht es für sie um die Frage, wo sie ihr Boot abstellen könnten, deshalb haben sie gestern mit unseren beiden E-Bikes eine kleine Erkundungstour gemacht und den Port de l'Ardoise besichtigt. Letzterer schliesst seine Tore Ende dieses Jahres entgültig, naja so wirklich schade ist es nicht, er wäre aber durchaus noch eine Option für unsere Nachbarn. Auch für uns wird wohl irgendwann eine Entscheidung anstehen, wir wollen jetzt noch den 14. April abwarten und hoffen natürlich, dass der Verfassungsrat dem französischen Präsidenten eine ordentliche Klatsche verpasst. Sollte er das aber wider Erwarten nicht tun, werden wir uns gut überlegen müssen, das erste Jahr ganz im Süden zu verbringen, denn sooooo schön ist es hier auch wieder nicht. Die Bea hat unsere Insel gestern gestern auch noch ein wenig besichtigt und ein paar schöne Bildchen mitgebracht, die unsere Stimmung verbessern. Auch die netten Schleusenwärter hier haben gestern für eine Aufhellung gesorgt, sind sie doch früh am Morgen gekommen, der Paul und die Bea lagen noch friedlich im Bettchen, und wollten unseren Abfall mitnehmen. Sie waren so nett und haben uns auch angeboten, die nächste Woche wieder zu kommen, danke!! Wahrlich wir lassen es uns hier gut gehen, auch wenn wir keine Eier suchen gehen...