Pargny - Der schönste Hafen im Ostabschnitt des Rhein-Marne-Kanal

22.06.2021
Kurz vor Vitry-le-François liegt er, der kleine Hafen von Pargny, hier waren wir vor bald vier Jahren das erste Mal, jetzt geniessen wir seit letztem Samstag die Ruhe und das gefreute Vogelgezwitscher 😍😎 und natürlich, dass wir einmal ein paar Tage vom Algenalltag Abstand nehmen können. Pargny liegt ein oder zweihundert Meter entfernt und das finden wir auch toll, ausser der Paul muss einkaufen gehen 😉. Der örtliche Supermarkt liegt etwa 1.7 km entfernt und Paul fuhr gestern mit dem Velo hin, doch der Laden hatte die Öffnungszeiten geändert, so dass dem Paul ein halbe Stunde Warten gegönnt war und da er die Zeit nutzten wollte fuhr er zur nahe gelegenen Tankstelle und erkundigte sich, ob die allenfalls bereit wären, Diesel in den Hafen zu liefern. Die Dame meinte, dass das kein Problem sei und nicht einmal eine Mindestmenge wollte sie festlegen, 😎, und so werden wir morgen früh gegen halb elf hoffentlich beliefert werden. Auch zwei Bäckereien gibt es im Dorf, die in wenigen Minuten zu Fuss erreicht werden können.
Am liebsten würden wir hier bleiben, denn der Kanal bis Vitry-le-François macht uns keine Vorfreude...