Ray-sur-Saône

21.04.2021

Hoch über dem kleinen Dorf tront das riesige Schloss mit einer unsäglichen Sicht in die Ferne, im Sommer reisen die Touristen an, um eben dieses Schloss zu besichtigen, wir waren letztes Jahr oben und staunten auch, 😉, doch unser Platz ist ganz unten am Fluss, da gefällt es uns auch viel besser. Hier gibt es einen Steg, an dem vier Boote bequem längs festmachen können, im Sommer etwa acht bis 10 rückwärts, heute sind wir, wenn wunderts, wieder einmal ganz alleine, man könnte meinen, die Menschheit sei ausgestorben und wir geniessen die Ruhe, die der Fluss ausstrahlt. Ein paar paarungswillige Schwäne verschönern mit ihrer Eleganz die wunderschöne Flusslandschaft.
Je weiter wir die Saône hochfahren, desto mässiger wird normalerweise auch der Empfang von Internet, doch hier in Ray, also zwischeb Ray und Soing, haben sie vor nicht allzulanger Zeit einen neuen Sendemast aufgestellt, sodass der Paul und natürlich auch die Bea mit der restlichen Welt in Kontakt treten können, als wären alle vor Ort 🤣🤣.