Rolampont oder Foulain?

16.05.2023

Als am heutigen Morgen die Bea zum Paul ins Bettchen kroch und ihn fragte, ob er denn hier in Rolampont bleiben möchte, antwortete dieser in ungewohnt deutlicher Weise mit einem "Ja, gern". Die Bea völlig überrumpelt von der klaren Ansage, meinte noch, dass es ihr hier nicht besonders gefalle und sie brachte einige überzeugende Argumente für ein Weiterfahren vor. Der Paul soweit gut gelaunt, da gut geschlafen, überlegte sich die Vor- und Nachteile, hier Strom (gratis), Coccimarket, Apotheke, Bäckerei und Tankstelle, dort (Foulain) zwei Anlegeplätze mit nichts und dem Risiko, dass sie besetzt wären, aber schön gelegen. Die Fahrt dorthin in schönster Umgebung bei schlechtem Wetter wertete er als Pluspunkt, denn wir müssten so oder so den ganzen Tag mehr oder weniger in der guten Stube sitzen. Nachdem dann die Bea mit der Chiara draussen war, meinte sie plötzlich, dass wir doch bleiben sollten, denn es sei winterlich kalt draussen und sie hatte zumindest was die Temperaturen anbelangte völlig recht. Der Paul, der am Morgen noch bleiben wollte, wollte der Bea den Gefallen tun, hier nicht bleiben zu müssen, wenn es ihr doch nicht gefalle, doch jetzt wollte die Bea doch bleiben 😉. Schliesslich sind wir dann doch losgefahren, haben den zweiten und damit auch letzten Platz noch bekommen, die Fahrt durch die grossen Wälder und Felder war wirklich sehr schön, die Bekleidung des Kapitäns zeigt aber, dass es trotz geschlossenem Verdeck ziemlich kühl war.