Sina mit Tammy

22.09.2023

Gut zehn Tage haben wir in Crêches verweilt, bevor wir dann vorgestern nach Belleville und gestern schliesslich nach Trévoux gefahren sind. Es war eine interessante Zeit, den Abschluss der Camping-,  Jet-Ski- und der Party-Saison mit zu erleben. Am Anfang dachten wir noch es sei nur am Wochenende Betrieb, doch wir wurden umgehend eines Besseren belehrt, 😉. Wir hatten beinahe täglich Live-Konzerte, die Jet-Ski und Wasserski-Boote sorgten dafür, dass wir gehörig geschaukelt wurden und das Wetter liess uns anfänglich ab und an ins kühle Nass (die Saône) springen. Während einer Woche sorgten dann auch noch Serge und Jenni für gute Unterhaltung. Hier muss unbedingt erwähnt werden, dass der Serge mit seinen unschlagbaren Gerichten mächtig punktete, 😍😎😀. Am 17. September kehrte dann die fast unheimliche Ruhe ein. Wir wurden eingeschlossen und konnten uns so ziemlich sicher fühlen. Die Lebensmittelversorgung im nahe gelegenen Supermarkt liess keine Wünsche offen.
Doch langsam öffnet sich das Zeitfenster für eine kleine Reise auf der Rhône und so sind wir nach zwei schönen gemeinsamen Fahrten (siehe Filmchen) mit Tammy und Sina hier in Trévoux gelandet. Am ersten Reisetag gab es keinen Schiffsverkehr und wir konnten die Saône zweisam geniessen, am zweiten Tag kamen uns dann drei Hotelschiffe und einige Lastkähne entgegen. Vor der Brücke von Beauregard wartete der Paul etwas zuwenig lange bis das Hotelschiff unter der Brücke durch war und dann wurden wir mächtig geschüttelt, die Wassergischt schoss weit über die Sina hinaus und o Wunder, wir haben gut überlebt, 😉😎. Jetzt sind wir gut auf die Rhône vorbereitet und wenn dann der Wind noch etwas nachlässt, dann werden wir ab Sonntag für eine kurze Woche dort anzutreffen sein. Für mögliche Besucher, du/ihr wärt der/die Erste(n) und es lohnt sich!